Vega VEGABAR 54 Foundation Fieldbus - climate compensat Bedienungsanleitung Seite 41

  • Herunterladen
  • Zu meinen Handbüchern hinzufügen
  • Drucken
  • Seite
    / 72
  • Inhaltsverzeichnis
  • LESEZEICHEN
  • Bewertet. / 5. Basierend auf Kundenbewertungen
Seitenansicht 40
41
8 Instandhalten und Störungen beseitigen
VEGABAR 54 • Foundation Fieldbus - klimakompensiert
36791-DE-130311
8 Instandhalten und Störungen beseitigen
8.1 Instandhalten
Bei bestimmungsgemäßer Verwendung ist im Normalbetrieb keine
besondere Wartung erforderlich.
Bei manchen Anwendungen können Füllgutanhaftungen an der Mem-
bran das Messergebnis beeinussen. Treen Sie deshalb je nach
Sensor und Anwendung Vorkehrungen, um starke Anhaftungen und
insbesondere Aushärtungen zu vermeiden.
Ggf. ist die Membran zu reinigen. Hierbei ist die Beständigkeit der
Werkstoe gegenüber der Reinigung sicherzustellen, siehe hierzu die
Beständigkeitsliste unter "Services" auf "www.vega.com". Die Vielfalt
der Anwendungen von Druckmittlern erfordert spezielle Reinigungs-
hinweise für jede Anwendung. Fragen Sie hierzu Ihre zuständige
VEGA-Vertretung.
8.2 Störungen beseitigen
Es liegt in der Verantwortung des Anlagenbetreibers, geeignete Maß-
nahmen zur Beseitigung aufgetretener Störungen zu ergreifen.
Der VEGABAR 54 bietet Ihnen ein Höchstmaß an Funktionssicher-
heit. Dennoch können während des Betriebes Störungen auftreten.
Diese können z. B. folgende Ursachen haben:
Sensor
Prozess
Spannungsversorgung
Signalauswertung
Die ersten Maßnahmen sind die Überprüfung des Ausgangssignals
sowie die Auswertung von Fehlermeldungen über das Anzeige- und
Bedienmodul. Die Vorgehensweise wird unten beschrieben. Weitere
umfassende Diagnosemöglichkeiten bietet Ihnen ein PC mit der
Software PACTware und dem passenden DTM. In vielen Fällen lassen
sich die Ursachen auf diesem Wege feststellen und die Störungen so
beseitigen.
Sollten diese Maßnahmen dennoch zu keinem Ergebnis führen,
rufen Sie in dringenden Fällen die VEGA Service-Hotline an unter Tel.
+49 1805 858550.
Die Hotline steht Ihnen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten
an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Da wir die-
sen Service weltweit anbieten, erfolgt die Unterstützung in englischer
Sprache. Der Service ist kostenfrei, es fallen lediglich die üblichen
Telefongebühren an.
Die folgende Tabelle beschreibt mögliche Fehler und hilft bei der
Beseitigung:
Wartung
R
einigen
V
erhalten bei Störungen
Störungsursachen
Störungsbeseitigung
24 Stunden Service-
Hotline
Foundation Fieldbus
überprüfen
Seitenansicht 40
1 2 ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... 71 72

Kommentare zu diesen Handbüchern

Keine Kommentare